Markt Diedorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie

Suchlupe

Natur - Dynamik - Vielfalt

wunderschön eingebettet

im Naturpark Westliche WÄlder.

Navigation

Förderverein für unsere Kindertagesstätte

Seit dem 15. November 2006 gibt es für unsere Kindertagesstätte "Villa Kunterbunt" in Diedorf-Lettenbach einen Förderverein. 

Sein Ziel ist es, die Kindertagesstätte zu fördern und zu unterstützen sowie die außerordentlichen Einnahmen aus Veranstaltungen wie Flohmärkte und Sommerfest zu verwalten. Ins Leben gerufen wurde der Verein vom Elternbeirat und der Kindergartenleitung. Diese beiden Gruppen stellen auch jeweils einen Vorsitzenden: Susanne Reitzner-Mengele (2. Vorsitzende) von der "Villa Kunterbunt" und Alexander Neff (1. Vorsitzender) vom Elternbeirat.

Der Förderverein möchte nicht nur Eltern ansprechen, deren Kinder gerade die Tagesstätte besuchen, sondern auch Ehemalige oder alle anderen, welche gerne die "Villa Kunterbunt" unterstützen möchten. Zu den ersten Mitgliedern gehört auch die Kreis- und Diedorfer Marktgemeinderätin Maria Prues (Zweite von links), die zur Freude der beiden Vorsitzenden Susanne Reitzner-Mengele (links) und Alexander Neff bereits eine erste Spende in Höhe von 200 Euro an Kassenwart Karin Voigt (rechts) überreichen konnte. Das Geld stammt aus der Organisation von Flohmärkten des Arbeitskreises sozialdemokratischer Frauen.

Wohltätigkeitskonzert 2012

Die Irish Folk Gruppe "Mother`s Pride" spielte für uns am 19. Oktober 2012 ein Wohltätigkeitskonzert in der Schmuttertalhalle in Diedorf. Die Fans kamen und es herrschte eine tolle Stimmung, bei originalem Guiness und Zwiebelkuchen. Der Erlös des Konzertes von 1321,90 € kommt der Erweiterung unseres Gartens um eine Wasserbahn zugute. Wir bedanken ganz besonders bei der Band von „Mother´s Pride“, bei unserer Elternbeiratsvorsitzenden, Frau Steppe, die nicht nur mitspielte, sondern auch den Kontakt herstellte und bei allen Bürgern, die daran beteiligt waren. Es war ein geselliger Abend, an dem viele nette Kontakte entstanden.

Eröffnung unserer Wasserlandschaft 2013

Endlich konnte die Wasserlandschaft feierlich eröffnet werden. Unser Bürgermeister , Herr Völk, weihte zusammen mit der Elternbeiratsvorsitzenden die Wasserlandschaft feierlich mit Sekt ein. Unsere besonderen Gäste waren natürlich die Bandmitglieder von der Folk Band „Mothers Pride“, die unsere Wasserlandschaft mit einem Benefizkonzert gesponsert haben. Herr Völk konnte auch einige Mitglieder des Gemeinderats und natürlich einige Kinder begrüßen. Er dankte den eifrigen Helfern, die ihr Wochenende „geopfert“ haben um mit uns zu werkeln. Die Kinder begrüßten die alle mit einem Lied.

Wohltätigkeitskonzert 2014

Am 22.11.2014  spielte für unsere KiTa die bekannte und beliebte Soulsängerin „Mom Bee“ zusammen mit Ihrer Band in der Schmuttertalhalle in Diedorf.
Sie verzauberte sowohl auf der Bühne, wie auch mitten unter den Zuschauern, mit einem Repertoire aus bekannten und exotischen Liedern. Es kamen viele Familien mit Kindern, die große Begeisterung zeigten am Tanzen und an der Show.
Wir sagen Mom Bee, alias Sylvia Beyerle, ein herzliches Dankeschön für die Spende der Einnahmen Ihres Auftritts und einen wunderschönen, geselligen Abend.

CASH-N-GO begeistert bei Benefizkonzert

A-cappella-Gesang vom Feinsten präsentierte am 09.04.2016 das Sextett CASH-N-GO bei einem Benefizkonzert in Diedorf. Die Zuhörer in der voll besetzten Aula des neuen Schmuttertal-Gymnasiums erlebten einen bunten Strauß origineller Arrangements, die nicht nur stimmgewandt, sondern auch mit viel Witz und Selbstironie dargeboten wurden. Dabei schafften es CASH-N-GO mit spielerischer Leichtigkeit, das Publikum aller Altersklassen mitzureißen. Erst nach mehreren Zugaben durfte die Gruppe die Bühne nach zweieinhalbstündigem Konzert verlassen. Sie beschenkten das Publikum mit einem wunderbaren Abend und den Kindergarten, dem der Reinerlös der Veranstaltung zugutekommt, mit einer willkommenen Finanzspritze. Ein großes Dankeschön an CASH-N-GO und die vielen ehrenamtlichen Helfer im Hintergrund!

Neuwahl der Vorstandschaft im Förderverein 2016

Am 14. Oktober 2016 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Der bisherige Vorsitzende Herr Thomas Nähr, der seit September 2011 unser 1. Vorsitzender war, scheidet aus der Vorstandschaft aus. Das Kindergartenteam vertreten durch Frau Reitzner-Mengele bedankte sich mit einem kleinen Präsent für sein engagiertes, langjähriges Engagement. Herr Florian Reitmayer erklärte sich zur Kandidatur bereit und  wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Info

Weitere Informationen

Kontakt

Lindenstr. 5
86420 Diedorf

08238 3004 - 0

Mail schreiben