Markt Diedorf

Suchlupe

Natur - Dynamik - Vielfalt

wunderschön eingebettet

im Naturpark Westliche WÄlder.

Herzlich willkommen auf der Seite des "Diedorfer Geschichtspfades"

Wir freuen uns über Ihr Interesse an den Informationen zu den bedeutenden historischen Stätten in der Marktgemeinde Diedorf.

Der Heimatgeschichtliche Verein Diedorf (HGV) erarbeitet dazu einen Geschichtspfad für das Gemeindegebiet Diedorf. Dieser nennt einerseits die historisch bedeutenden Stätten Diedorfs und erklärt andererseits wozu diese dienten und gibt darüber hinaus den genauen Fundort für etwaige persönliche Erkundungen an. Unmittelbare Zielsetzung des Geschichtspfades Diedorfs ist es, geschichtlich interessierten Mitbürgern, die doch umfangreiche und spannende Geschichte bestimmter Örtlichkeiten und historischer Gebäude in ihrer Heimatgemeinde näherzubringen.

Weiter unten finden Sie nun Bilder, Fundort sowie eine Beschreibung einiger Objekte. Klicken Sie sich einfach durch und erkunden Sie die Geschichte Diedorfs einmal auf eine andere Art und Weise.

Wir wünschen Ihnen nun viel Spaß und viel Freude beim geschichtlichen Rundgang durch unsere Marktgemeinde.

Info

Aufgrund des Umfangs relevanter Orte beziehungsweise Gebäude startet der Geschichtspfad mit einer kleinen Auswahl an Stätten, wird aber im Laufe der Zeit kontinuierlich erweitert. Somit werden zukünftig immer mehr historisch Orte und Gebäude Diedorfs auf dieser Seite veröffentlicht. Bleiben Sie also dran und schauen sie gelegentlich auf dieser Seite vorbei, vielleicht findet sich schon wieder eine neue historische Stätte.

Info

Heimatgeschichtlicher Verein Diedorf e.V.

Schillerstr. 1

86420 Diedorf