Markt Diedorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Natur - Dynamik - Vielfalt

wunderschön eingebettet

im Naturpark Westliche WÄlder.

Navigation

20 Jahre Gemeindepartnerschaft mit Bernartice

Bild, von links: 1. Bürgermeister Högg, Bürgermeister Michalek  und die Dolmetscherin Monika Luhn.
Photo: Matthias Göbel,
Bild, von links: 1. Bürgermeister Högg, Bürgermeister Michalek und die Dolmetscherin Monika Luhn.
Photo: Matthias Göbel,

Während des alljährlichen Bürgerfestes in Diedorf Ende Juli wurde in feierlichem Rahmen das 20jährige Bestehen der Partnerschaft mit der tschechischen Gemeinde Bernartice in Mährisch-Schlesien gefeiert. Dazu  waren 33 Gäste, darunter auch der erste Bürgermeister Mojmir Michalek und seine Frau Marie sowie einige Gemeinderäte und elf Jugendliche aus der etwa 700 km entfernten Gemeinde zu Gast. Vor dem Festakt wurde ein von den Tschechen  mitgebrachter Lindenbaum vom tschechischen Bürgermeister und seinem Diedorfer Amtskollegen Peter Högg  im Sinnesgarten beim Seniorenzentrum eingepflanzt. Nachdem die beiden Bürgermeister und der Vorsitzende des Partnerschaftsvereins, Heinz Göbel, in ihren Ansprachen auf die Bedeutung derartiger Partnerschaften eingegangen waren und Herr Michalek einigen Diedorfer Bürgern ein Geschenk für ihr Engagement im Zusammenhang mit der Partnerschaft überreicht hatte, erklangen noch die Hymnen beider Nationen sowie die Europahymne.

Info

Weitere Informationen

Kontakt

Lindenstr. 5
86420 Diedorf

08238 3004 - 0

Mail schreiben