Markt Diedorf

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie

Suchlupe

Natur - Dynamik - Vielfalt

wunderschön eingebettet

im Naturpark Westliche WÄlder.

Navigation

"Steigen Sie ein!"

Foto: Herbert May, Markt Diedorf
Von links: swa-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza, Erster Bürgermeister Peter Högg, swa- Bereichsleiter Multimobilität Jürgen Biedermann.
Foto: Herbert May, Markt Diedorf
Von links: swa-Geschäftsführer Dr. Walter Casazza, Erster Bürgermeister Peter Högg, swa- Bereichsleiter Multimobilität Jürgen Biedermann.

„Teilen statt Besitzen – Umweltfreundliche Mobilität auf Zeit.“  Unter diesem Motto eröffneten am 3. Juli 2019  der Geschäftsführer der Stadtwerke Augsburg Dr. Walter Casazza, der swa-Bereichsleiter Multimobiliät Jürgen Biedermann sowie der Erste Bürgermeister Peter Högg den neuen Standort für das swa-Carsharing in Diedorf.

An der Ecke Lindenstraße 20 / Bürgermeister-Grüner-Straße stehen nun erstmals  ein Opel Corsa und ein Ford Focus für Carsharing-Kunden zur Verfügung. Nach erfolgreicher Online-Anmeldung beim swa-Carsharing ist die Kundenkarte unter Vorlage des Führerscheins direkt im Rathaus erhältlich. Selbstverständlich können sich Interessierte auch im swa Kundencenter in Augsburg registrieren lassen und ihre Kundenkarte dort in Empfang nehmen.

„Wir freuen uns, dass wir unser Carsharing nun auch in Diedorf anbieten können“, so Dr. Walter Casazza. Er verwies auf die vielfältigen Vorteile dieses Angebotes und hob in diesem Kontext das Thema Nachhaltigkeit hervor. NutzerInnen könnten hiermit einen Beitrag für umweltgerechte Mobilität leisten und gleichzeitig auch Geld sparen, indem sie beispielsweise auf ein Zweitauto verzichten. Carsharing biete hohen Komfort und beste Qualität rund ums Fahren. Zudem bestehe auch die Möglichkeit, ein Auto für einen längeren Zeitraum zu buchen, wie beispielsweise für eine Urlaubsreise.

Peter Högg dankte den Vertretern der swa und sprach von einer gelungenen Kooperation und einer „künftigen Erfolgsgeschichte für den Markt Diedorf“. Er hält ein besonderes „Zuckerl“ für die DiedorferInnen bereit: Bei Anmeldung bis zum 24.12.2019 wird die einmalige Anmeldegebühr in Höhe von 49,00 Euro nicht erhoben!
 
 
 
Text: Christine Holl-Enzler M.A.

Info

Weitere Informationen

Kontakt

Lindenstr. 5
86420 Diedorf

08238 3004 - 0

Mail schreiben